Newsletter IN.FORM Juli/August 2023

Liebe Leserinnen und Leser,

obwohl der Beginn des neuen Ausbildungsjahres schon fast vier Wochen zurückliegt, suchen viele Betriebe immer noch händeringend nach Nachwuchskräften und auch viele Jugendliche sind immer noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz. Um Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung zu unterstützen und sie für eine Ausbildung vor der eigenen Haustür zu begeistern, hatten wir in der vergangenen Woche in Kooperation mit der Gemeinde Bönen zur Ausbildungsmesse eingeladen. 24 Ausstellende nutzten die Gelegenheit, um sich dem Fachkräftenachwuchs von Morgen zu präsentieren und für eine Ausbildung im Betrieb zu werben. Bei den Schülerinnen und Schülern kam besonders gut an, dass die Unternehmen ihre aktuellen Auszubildenden mitgebracht hatten, die bei sämtlichen Fragen Rede und Antwort standen.

bitte weiterlesen