Newsletter IN.FORM November/Dezember 2023

Liebe Leserinnen und Leser,

das Thema Nachwuchsgewinnung und Fachkräftesicherung beschäftigte uns in den vergangenen Wochen besonders. „Talent Recruiting – Erfolgsstories aus der Praxis“ lautete das Motto beispielsweise beim zweiten WFG-Schlossgespräch auf Haus Opherdicke, bei dem neben einem Expertenvortrag auch fünf Unternehmen aus dem Kreis Unna in Pitches darstellten, welche erfolgreichen Wege sie bei der Nachwuchsgewinnung eingeschlagen haben.
Um gute Praxisbeispiele ging es auch beim Wettbewerb „PLUSPUNKT FAMILIE“: 21 Unternehmen, die die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf besonders fördern, wurden jetzt auf Haus Opherdicke mit einer Urkunde von Landrat Mario Löhr ausgezeichnet. Sieben Unternehmen, die die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf besonders fördern, erhielten darüber hinaus eine Plakette. (…)

bitte weiterlesen